Die Suche ergab 2 Treffer

von primat
Mo. 01. Okt 18 21:55
Forum: Equipment und Technik
Thema: Grubenlampe Seippel Z.L. 630A Cereisen-Zündstift fest
Antworten: 2
Zugriffe: 2921

Re: Grubenlampe Seippel Z.L. 630A Cereisen-Zündstift fest

Hallo, vielen Dank für den Hinweis, er hat mich zum Erfolg geführt. Ich hatte versucht die Feder heraus zu bekommen, es aber nicht geschafft. Irgendwann habe ich aufgegeben und gedacht, dass die Feder irgendwie mit dem Stein verwachsen ist. Nach Deinem Hinweis habe ich eine Sicherheitsnadel gebogen ...
von primat
Mo. 01. Okt 18 20:54
Forum: Equipment und Technik
Thema: Grubenlampe Seippel Z.L. 630A Cereisen-Zündstift fest
Antworten: 2
Zugriffe: 2921

Grubenlampe Seippel Z.L. 630A Cereisen-Zündstift fest

Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Über die Beschäftigung mit allen möglichen Lampen mit offener Flamme (insbes. Starklichtlampen) bin ich jetzt auch auf Grubenlampen gestoßen und habe zufällig auch eine erste Grubenlampe bekommen. Es ist eine Seippel Typ Z.L. 630A, die sich eigentlich in sehr gute...