Bergbau im Schwarzwald

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Bergbau im Schwarzwald

Beitrag von Ruhrbergbau »

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es Schnee und man hätte uns nicht geführt !
Dateianhänge
k-IMG_0189.JPG
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Bergbau im Schwarzwald

Beitrag von Ruhrbergbau »

Die Tour Schneeberg beginnt auf Seite 5 und ist hier zu Ende !
Auf den zweiten Workshop ( 23.11.2018 in Wieden ) gibt es einen Beitrag von 20 Minuten.

Mir persönlich hat es über Tage sehr gut gefallen ! :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Unter Tage: Befriedigend ( Ich bin verwöhnt )
Ein Besuch ist wirklich lohnenswert !
Benutzeravatar
Schienenbieger
Foren-User
Beiträge: 124
Registriert: Sa. 28. Nov 09 20:26
Name: Matthias S.

Re: Bergbau im Schwarzwald

Beitrag von Schienenbieger »

Danke für den tollen Bildbericht. Sowas ist man in diesem Forum ja gar nicht gewohnt...
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Finstergrundbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 320
Registriert: Sa. 20. Feb 16 18:20
Kontaktdaten:

Re: Bergbau im Schwarzwald

Beitrag von Finstergrundbergbau »

Glück Auf Matthias,

das geht natürlich runter wie Öl!! :) :meister:

vielen Dank!
Benutzeravatar
Finstergrundbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 320
Registriert: Sa. 20. Feb 16 18:20
Kontaktdaten:

Re: Bergbau im Schwarzwald

Beitrag von Finstergrundbergbau »

Hallo zusammen und Glück Auf

heut bzw. gestern war unser Barbara Fest in der Gemeindehalle in Wieden.

Diese war sehr gut besucht, es war eine sehr gute Veranstaltung.

Über die vielen Gäste in der Gemeindehalle haben wir uns sehr gefreut

Glück Auf aus Wieden!
Dateianhänge
Barbara1.jpg
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Bergbau im Schwarzwald

Beitrag von Ruhrbergbau »

@ Schienenbieger

Glück Auf Matthias,
danke für das Lob für den Südtiroler Schneeberg !
Wenn man die Seiten 5-7 sicht anschaut, haben unter 50%, sich alle Seiten angeschaut ! Also kam es doch nicht so an, wie bei Dir! Du bist halt auch ein Extremer und hast ja selber tolle Bilderberichte gemacht ! :top: :top: :top:
Vieleicht stellst Du Deine Exkursionen hier mal in das Forum ein !

Glück Auf
Ruhrbergbau
Benutzeravatar
Uwe Pohl
Foren-Profi
Beiträge: 261
Registriert: Fr. 28. Apr 06 16:54

Re: Bergbau im Schwarzwald

Beitrag von Uwe Pohl »

Hallo Ruhrberbau,

vielen Dank für die phantastischen Fotos eurer Exkursion. :-D Nächstes Jahr fahre ich auch dorthin.
Als Kind war ich 1972 dort in Urlaub und ich erinnere mich, dass wir am -noch aktiven- Bergwerk (Förderband und viel Staub) geparkt hatten um zu Wandern. Zufällig fand ich eine schöne Stufe mit Quarz und Bleiglanz. Zählt zu meinen Prachtstücken.
Glück Auf
Antworten