Harlem Shake untertage. Entlassungen
-
- Foren-Profi
- Name: M. Irmscher
Re: Harlem Shake untertage. Entlassungen
Da kann man 15 neue Leute zu weniger Lohn einstellen ...
So läuft das jetzt.
So läuft das jetzt.
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
- markscheider
- Foren-Profi
Ich habe das Video nicht gesehen, aber in der Presse wurden die Kollegen dahingehend zitiert, daß sie lediglich die Jacken ausgezogen hätten, auf denen sonst der Unternehmensschriftzug zu lesen gewesen wäre. Ein Verstoß gegen die Sicherheitsbestimmungen habe nicht vorgelegen. Mittlerweile sind wohl auch schon Proteste gegen die Kündigungne lautgeworden. Mals sehen, wie das ausgeht (wenn das dann überhaupt noch abgedruckt wird).
Ohne die Interna zu kennen, behaupte ich mal intuitiv, daß es hier weder um das Gehalt noch um die Jacken geht. Eher um so etwas wie "Ehre und Ansehen" der Firma. Wenn die Belegschaft ihren Betrieb im Internet als eine Horde Hampelmänner präsentiert, ist das Argument des gestörten Vertrauensverhältnisses nicht mehr fern. Und das beschränkt sich nicht auf ausländische Minengesellschaften.
G´Auf
Harzer06
G´Auf
Harzer06
-
- Foren-Profi
- Name: M. Irmscher
Dem kann ich beipflichten, das mit dem Internet ist halt eine "heiße" Sache.
Wenn früher der Parteisekretär sturzbetrunken mit seiner Frau beim Tanz in die Kapelle gefallen ist, die gerade "Schwarzbraun ist die Haselnuß" spielte, hatten die Kollegen zwar auch ne Menge Spaß, aber es blieb halt im engen Kreis.
Wenn früher der Parteisekretär sturzbetrunken mit seiner Frau beim Tanz in die Kapelle gefallen ist, die gerade "Schwarzbraun ist die Haselnuß" spielte, hatten die Kollegen zwar auch ne Menge Spaß, aber es blieb halt im engen Kreis.
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
- MichaP
- User
- Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
ich denke nicht. die zahlen nicht so viel lohn weil dort hunderte bergleute schlange stehen für den job....Mannl hat geschrieben:Da kann man 15 neue Leute zu weniger Lohn einstellen ...
So läuft das jetzt.
Glück auf!
Michael
Da stimme ich dir voll und ganz zu. An sich eine unterhaltsame Aktion, aber beim nächsten mal besser kurz nachdenken bevor sowas auf Youtube gestellt wird.Mannl hat geschrieben:Dem kann ich beipflichten, das mit dem Internet ist halt eine "heiße" Sache.