Grube Büchenberg

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Glück Auf!
Da zur Zeit das Wassereservoir der Grube Büchenberg abgelassen wird, entschieden sich die Behörden den illegalen Eingang des Bergwerks zu verschließen. Die Arbeiten wurden finanziert, damit sich keine Schwarzbefahrer auf den trockengelegten Sohlen umbringen. Die Arbeiten werden vor dem Wochenende abgeschlossen sein.
Wer eine Befahrung dieser Grube vorhatte, kann sich in nächster Zeit die Anreise nach Elbingerode / Harz sparen. Das einzige, was mich daran erfreut, ist die Tatsache, dass nun die Kulturgüter und die Fledermäuse in die nächsten Monate etwas Ruhe haben.
Mit freundlichem Glück Auf ein aus seiner Heimatgrube ausgesperrter André Breutel
OHo
Foren-Profi
Beiträge: 523
Registriert: So. 01. Sep 02 0:00
Wohnort: Halsbrücke

Beitrag von OHo »

Man hat ein Fledermausloch mit Vorhängeschloß eigebaut.
Vorsicht die Ämter ermitteln wegen des illegalen TÜ's
da unten.
GA OHo.
Andreas
Foren-User
Beiträge: 156
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00

Beitrag von Andreas »

Hallo,
ich möchte zwar nicht nach Elbingerode,
würde aber schon gerne wissen, was ein TÜ ist.
Von TÜV habe ich schon mal gehört, der ist aber leider nicht illegal.

Glück auf!
Andreas
OHo
Foren-Profi
Beiträge: 523
Registriert: So. 01. Sep 02 0:00
Wohnort: Halsbrücke

Beitrag von OHo »

TÜ oder auch TÜP ist ein Truppenübungsplatz.
GA OHo.
Gast

Beitrag von Gast »

Ach die Behörden!!!
Von denen fühlten wir uns schon im Stich gelassen nachdem wir die Ballerei meldeten und mussten dann mit dem TÜ leben. Seit einiger Zeit ist aber Ruhe. Es wurde einiges an Material und Gezähe zerlöchert.
Der Eingang ist eigentlich recht nett gestaltet. Nicht schön, aber selten. Und billig! Lässt sich leicht umgehen. Wird aber unserer Meinung nach in einigen Wochen durch die berüchtigten "Halbgewalken" zerstörrt. Auch das Schmelzwasser wird ihn wohl unterspülen.
Fledermäuse werden keine Ruhe bekommen und wieder belästigt und die Kulturgüter sind auch nicht in Sicherheit.
Glück Auf
André
Antworten