neuer artikel von Maja Bürger...

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kaj_Todt »

@darkjedi: Hat sich hiermit geklärt :D
darkjedi
Foren-Profi
Beiträge: 306
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00

Beitrag von darkjedi »

@kaj

falls es dir etwas bringt zB sexuell dann gerne!
Bild
Die GAG steht einer Zusammenarbeit mit verwandten Organisationen und Vereinen, Bergämtern, Höhlen-forschern sowie anderen Parteien offen und interessiert gegenüber.

fuer blinde hab ich es nochmal fett hervorgehoben :D
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

das ist auch vollkommen richtig. dummerweise mögen uns die verwandten Organisationen und Vereinen, Bergämtern, Höhlenforschern sowie anderen Parteien nicht imer :(
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1708
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von micha2 »

@dj:
Wir sind auch weiterhin an einer vernünftigen Zusammenarbeit mit den Bergämtern interessiert!
Das bedeutet aber nicht, daß wir uns klaglos als inkompetente und kriminelle Dödel behandeln lassen.
Eine Zusammenarbeit bedeutet gegenseitiger Respekt und Nutzen für beide Seiten. Das wurde im aktuellem Fall seitens des Bergamtes wohl ignoriert.

Die scharfen Gegenreaktionen sind also nicht sehr verwunderlich.

Auf eine bessere Zusammenarbeit hoffend,

Micha2 Krumrei
Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kaj_Todt »

Nein dj, sexuell bringt das nüscht, aber es ist schon toll, wenn man weiss, wer hier wer ist ;)
Aber Micha2 hat leider recht, es gibt einzelne Personen, die uns wohlgesonnen sind, die Ämter ignorieren unseren Einsatz immer noch weitesgehend. Das "Warum" seitens der Ämter ist schwer nachvollziehbar...
Praktisch äussert sich das in der Tatsache, das viele (auch Beamte und Angestellte) nur mitlesen, statt sich rege zu beteiligen.
darkjedi
Foren-Profi
Beiträge: 306
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00

Beitrag von darkjedi »

naja der mensch braucht halt ein feindbild. :(

das gilt fuer beide seiten.

dj -verstaendnis fuer beide seiten aufbringend
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

als mein feinbild ist nicht die bergbehörde. die haben mir noch nie was getan, die nehmen es halt nur stellenweise etwas sehr (zu) genau und könnten hier und da etwas flexibler sein (auf dem kleinen dienstweg geht sicher manches, wenn mal nur will:???:!)
men feidbild sind die "traditionsvereine", die die vollkommen überaltert sich nur um die neugestaltung ihrer saufhöhle (fachleute nennen die dinger vereinsheim, oder auch kaue) kümmern. ahnungslose ABMler in den berg jagen um dort aufzuräumen und selber immermal mit dem pickel hinterher latschen um sich den rucksack für die nächste mineralienbörse zu füllen.
ich sag nicht das alle so sind, aber ein paar vereine fallen mir da schon ein.
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
Michael Kitzig (†)
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Beitrag von Michael Kitzig (†) »

schöner Tippfehler: "Tarditionsvereine"!!
Klingt nach retardiert...
... und ich hab auch meine Feindbilder:
bestimmte Forstleute...
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kaj_Todt »

Also das mit den Feindbildern bei Behörden und GAG würde ich so auch nicht unterschreiben wollen, letztendlich soll es ja Ziel unserer Mühen sein, mit diesen Stellen in gegenseitigem Einvernehmen zu arbeiten. Eine Bergbehörde machte schon einen Schritt auf uns zu, von der momentanen Situation brauchen wir nicht zu reden, denn da bin ich nicht ganz unschuldig daran :(
Was Traditionsvereine betrifft, schliess ich mich der Einfachheit halber der Meinung vom Micha an :D
Äh ja, die Forstbehörden und deren Angestellte sind ja was Bergbau betrifft, äusserst kompetente Ansprechpartner, deshalb kann man den Herrn Kitzig nur Trost zusprechen, auf das es mal besser wird ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmmm,

Traditionsverein.

Da ich nun auch in einem solchen Verein bin, kann ich Gottlob sagen, dass es bei uns anders zugeht.
Wir haben keine ABMler und unser Bier trinken wir nach Schicht - auch noch alkoholfrei (schüttel, aber dennoch) oder bei einem Vereinsabend in der Kneipe.

Unser Ziel ist einfach nur der Erhalt der alten Grubenanlage, die wir angepachtet haben uns so nach und nach der Öffentlichkeit, und da insbesondere Schulklassen etc. zur Besichtigung freigeben.
Alles im Einklang mit dem Bergamt, die zwar langsam, aber letztendlich positiv entschieden haben.

Richtig ist aber, daß es genügend Leutchen (zweifelhafter Natur) gibt, die genau so verfahren, wie von Euch anderen zuvor beschrieben.
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

@herrn admin,

wie waere es die postings deutlich zu nummerieren, man koennte dann besser auf bestimmte beitraege eingehen. ich dachte so z.B an 1,2,3,4.....usw
der herr admin kann vieles aber leider nicht alles! sorry. die postings sind so einfach nicht nummerierbar. die stuktur des forums müsste dafür gänzlich geändert werden und da fehlt mir - verständlicher weise denke ich, die lust und das wissen und die zeit!
muss so gehen!

man benutze aber doch bitte die äußerst nützliche zitatfunktion! dann klappt es auch mit den bezügen
:D
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
Michael Kitzig (†)
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Beitrag von Michael Kitzig (†) »

ja, die Tarditions - Verzeihung- Traditionsvereine, da sollten wir doch etwas differenzieren:
zum einen solche, die sich auch tatsächlich um den Erhalt von hist. Sachzeugen kümmern.
Dass die auch mal eine Bergparade im Kittel abhalten, ist schon OK, man könnte auch sagen, die haben es sich verdient.
Dann kenne ich andere, die machens NUR wegen der Verkleidung- und dann ist das auch eine solche. Übrigens KEINE Uniform, bewahre, sondern einfach der Bergkittel.
Dann gaht mir der Schachthut hoch, wenn ich erlebe, dass solche Leute noch reichlich Zuwendungen "für kulturelle Zwecke" erhalten und nebenan wiird gerade der Schacht oder das alte Huthaus geplättet, weil DAFÜR kein Geld da war... .
Thomas_Krassmann
Foren-Profi
Beiträge: 458
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Windsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_Krassmann »

Leute - denkt mal darüber nach, was ihr hier postet. Ich habe selten erlebt, das man mit so wenigen mails soviele Leute vor den Kopf stossen kann !!!

!!! ERST GEHIRN EINSCHALTEN - DANN TIPPEN !!!

...und im übrigen kann etwas (sehr viel !!) mehr Toleranz gegenüber Traditionsvereinen, Berg- und sonstigen Ämtern und Förstern nichts schaden. Hier wird das Verhalten einzelner Personen mit ganzen Institutionen gleich gesetzt und das kann wohl kaum gut sein

Denkt bitte einmal selbstkritisch darüber nach....


Ernsthaft

Thomas (der im übrigen bisher immer recht gut mit Behörden etc. zurecht gekommen ist)
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kaj_Todt »

@Thomas: Glaube mir, aus den Beiträgen ging schon hervor, das es sich hier um jeweilige Einzelfälle handelte: Das betrifft Geschehenisse mit Behörden, mit einzelnen Förstern, und einzelnen Vereinen. Es wird mehr als deutlich, das wir Unterschiede machen.
In Anbetracht dessen, das du vielleicht diese Einzelfälle nicht kennst, halte ich dein Statement für unangebracht.
Benutzeravatar
Jan
Foren-Profi
Beiträge: 1362
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Jan Muench
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Kaj -das ist ja noch garnichts. die wollen ja sogar frauen aufnehmen :eek:
Hi Darkjedi,

Das mit den Frauen hat durchaus seine Berechtigung. Auch frauen waren im Bergbau beschäftigt:

Bild

Betrachte dir bitte mal das unterste Bild des Altars, was sieht man? Eindeutig eine Frau bei bergmännischer Tätigkeit!
(Na ja, vielleicht nicht so gut zu sehen, aber auf dem Bild links ist eine Frau, die mit einem Sieb Erz wäscht)

In einem Punkt gebe ich allen Kritikern recht. Es gibt die "Faschingsbergleute", die ihre Tracht so 5 - 6 mal zu Bergparaden anziehen und das ist dann alles. Aber es gibt auch die Anderen. Und dann gibts noch das Mittelding.

Noch mal zum Thema Frauen, ich finde es total daneben, wenn so ein Faschingsbergleuteverein einfach eine Frau in eine Männertracht steckt.
Das es auch anders geht zeigen die "Bergbrüder" aus Frohnau. Die Frauen dort haben eine Tracht, die sich an die vom Bergaltar anlehnt. Finde ich akzeptabel.

Glück Auf
Jan
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
Benutzeravatar
sepp
Foren-Profi
Beiträge: 1113
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Carsten Säckl
Wohnort: Durchholz/Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von sepp »

:P oh ja!
ein besonders schönes bild hängt im deutschen bergbaumuseum in bochum.
für kenner sage ich nur:japanischer steinkohleberbau :D
claudia,ist kein sexismus,aber das bild hat wirklich was.
Willkommen im Ruhrgebiet,wo man Gesichter Fressen nennt!(Frank Goosen)
Benutzeravatar
sepp
Foren-Profi
Beiträge: 1113
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Carsten Säckl
Wohnort: Durchholz/Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von sepp »

bei der DSK arbeiten auch frauen "teiluntertage"soll heißen als elektriker im schachtbereich.
Willkommen im Ruhrgebiet,wo man Gesichter Fressen nennt!(Frank Goosen)
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

das thema ist geschlossen. fragt bitte nicht wieso.
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

das thema ist an sicherer stelle wieder offen.
Glück auf!

Michael
______________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

das thema ist geschlossen. fragt bitte nicht wieso.
hmm...

ja wieso eigentlich?
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Claudia »

hohecker - sie sind raus.
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
Antworten