Bergbau auf Kreta

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Höhlenmaier
Foren-User
Beiträge: 190
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Höhlenmaier »

Haaalo,

kennt einer `n schnuckeliges Bergwerkchen auf Kreta ? Ich fahr im September dahin und wuerde gerne eines angucken, ich nehme aber nur Helm, Schlaz und Licht mit, daher sollte es stabil, eben und trocken sein (Jaaaa, ich weiß..ist im Altbergbau `n bißchen viel verlangt). Und am besten in Westkreta gelegen.

Danke
Ali
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Beitrag von Frank de Wit »

Höhlenmaier
Foren-User
Beiträge: 190
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Höhlenmaier »

Ohhh....hatte ich übersehen... na dann halt nicht. Was ist denn das für ein Land, so ganz ohne Bodenschätze....? :(

GA
Alex
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Beitrag von Frank de Wit »

sehe letzte post: vielleicht dem mineralogischen Institut der Uni Stuttgart ; ruf die mail an ;)
Hojje! Frank
Karlheinz_Rabas
Foren-User
Beiträge: 189
Registriert: Di. 01. Apr 03 0:00
Name: Karlheinz Rabas
Wohnort: Gelsenkirchen-Rotthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz_Rabas »

Hallo Höhlenmaier,

ich habe vor einem halben Jahr die gleiche Frage gestellt und viel zu dem Thema recherchiert. Auf Kreta gibt und gab es keinen Bergbau.
Ich bin vor 14 Tagen von Kreta zurückgekommen und war 14 Tage in West-Kreta in den Bergen zwischen Norden und Süden. Von Bergbau absolut keine Spur.

Karlheinz Rabas
Höhlenmaier
Foren-User
Beiträge: 190
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Höhlenmaier »

Hallo Karl-Heinz,

tja, hab`ich inzwischen auch gemerkt. Na, dann müssen halt die natürlichen Höhlen herhalten.

GA
Alex
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Beitrag von Frank de Wit »

ich denke die meiste hugel und hohle an/in die meiste frauen auf kreta sind naturlich ;)
es gibt mehr im leben als bergbau :D
Ralph
Foren-User
Beiträge: 142
Registriert: Do. 01. Jan 04 0:00
Wohnort: Eschwege

Beitrag von Ralph »

war vor ca. 10 jahren mal da , außer recht kleinen wahrscheinlich römischen wasserläufen gibts da wiklich nix,
zum einschlatzen lohn das aber meist nich , wer es dennoch nicht lassen kann sollte mal von der lati-hochebene die südkante im bereich damnoni untersuchen , da gabs so was
aber genaue lokalitäten sind mir nach den jahren nicht mehr bekannt.
GA
Ralph
Antworten