literatursuche ...

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Pochknabe
Foren-Profi
Beiträge: 280
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Clausthal

Beitrag von Pochknabe »

hallo,
hat jemand von euch die folgenden schriften bzw. die möglichkeit an diese heranzukommen ?

WIESE, T. (1903): Die nutzbaren Eisenerzlagerstätten- insbesondere das Vorkommen von oolithischem Roteisenstein – im Wesergebirge bei Minden. –Z. prakt. Geol., 11, S. 217-23, Halle a. d. Saale.

EINECKE, G. & KÖHLER, W. (1910): Die Eisenerzvorräte des Deutschen Reiches. – Arch. Lagerstättenforsch., H. 1, XXII, Berlin.
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

zum ersten:
WIESE, T. Das Vorkommen von oolitischem Roteisenstein im Wesergebirge bei Minden und seine Entstehung, 1903. 29 pp., one unpag. pl., Leipzig. 8° size. Cover soiled, somewhat creased copy with Porf. E.-A. Wülfing's ex-libris. - PhD thesis, University of Giessen. [Order no. 1552] EUR 15.00

Found in the catalogue Varia (1327 further titles)
Price: EUR 15.00

Antiquarian book dealer offering this title: GeoLibri [SE-75237 Uppsala]




EINECKE, G. & KÖHLER, W. Die Eisenerzvorräte des Deutschen Reiches, 1910 Archiv f. Lagerstättenforsch. 1, 1-766, 112 fig, 16 pl. with num. small col. maps, back cover missing, a bit used-
[Lagerstättenkunde Deutschland]

Found in the catalogue Geologie Deutschland (782 further titles)
Price: EUR 61.00

Antiquarian book dealer offering this title: Literaturhökerei Schulz & Wiese Geowissenschaftliches Verandantiquariat [D-13357 Berlin]
gefunden bei http://www.zvab.com
Glück auf!

Michael
______________________________________
Thomas_Witzke
Foren-Profi
Beiträge: 353
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_Witzke »

Hallo,
eine viel billigere Möglichkeit ist über die Fernleihe einer Bibliothek. Am günstigsten ist es wahrscheinlich, bei der Zeitschrift für praktische Geologie nur Kopien der betreffenden Seiten anzufordern.
Wir haben die Zeitschrift und das andere Buch leider nicht hier in der Unibibliothek.
Glück Auf
Thomas
Andreas
Foren-User
Beiträge: 156
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00

Beitrag von Andreas »

Hallo Obersteiger,
die Z. prakt. Geologie von 1911 gibt es in der Uni-Bibl. in Giessen (http://www.uni-giessen.de). Die dürfte aber aufgrund des Alters im Magazin stehen. Da kann man die nur über offizielle Ausleihe oder Fernleihe bekommen. Da ich seit dem Ende meiner Studizeit keine Ausleihberechtigung mehr besitze, komme ich natürlich nur an den Freihandbestand ran zum kopieren. Wenn du keine andere Möglichkeit findest, dann mail mir, ab und zu komme ich mal in die UB, dann könnte ich mal nachschauen. Ob die den Einecke haben, weis ich nicht. Bei Schulz & Wiese habe ich auch schon gekauft. Das war problemlos, die gefragte Publikation ist halt recht teuer.

Glück auf!
Andreas
Benutzeravatar
Pochknabe
Foren-Profi
Beiträge: 280
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Clausthal

Beitrag von Pochknabe »

nach einer Suche über den GBV gibt es die beiden Schriften auch in der Unibibliothek in Clausthal. Werde da demnächst mal vorbeischauen. Trotzdem danke für die Antworten.
Antworten