Reihenfolge der Beträge wie bisher oder wie jetzt?
- MichaP
- User
- Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
als das Forum startete wurde mehrfach der wunsch geäußert, das in den einzelnen themen der neuste beitrag ganz oben auf der ersten seite des Threads steht. das habe ich jetzt mal eingbaut. was meint ihr? sollen wir das so lassen, oder lieber wieder die alt variante wählen?
die abstimmung geht nur 24 Stunden, also haltet euch ran!
die abstimmung geht nur 24 Stunden, also haltet euch ran!
Glück auf!
Michael
Ich finde es ungünstig, wenn ein Thema mit dem neusten Beitrag beginnt. Man gehe einmal davon aus, dass man das Forum für mehrere Tage nicht besucht hat und ein neues Thema vorliegt. Bei der Aktivität dieses Forums wird es im Anschluß eine größer Diskusion geben. Da ist es einfacher wenn man sich von oben nach unten durch die Diskusionsbeiträge lesen kann.
Gut so.
Da hat mir jemand den wunsch von den Lippen abgelesen.
Durch die absteigende Reihenfolge muß man doch nicht mehr lange suchen, um den Beitrag zu sehen, den man dann auch anklickt.
Es gäbe aber ja doch auch noch die Möglichkeit, den User die Sortierung wählen zu lassen.
Dann wäre für jeden seine bevorzugte Ansicht individuell und daher ideal.
Da hat mir jemand den wunsch von den Lippen abgelesen.
Durch die absteigende Reihenfolge muß man doch nicht mehr lange suchen, um den Beitrag zu sehen, den man dann auch anklickt.
Es gäbe aber ja doch auch noch die Möglichkeit, den User die Sortierung wählen zu lassen.
Dann wäre für jeden seine bevorzugte Ansicht individuell und daher ideal.
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
Ich vertrete eher auch die Ansicht von André und habe daher für die "klassische Variante" gestimmt. Immer schön von Oben nach Unten lesen. Dies macht sich auch bei Ausdrucken besser. Aber sicherlich ist das alles eine Sache der Gewöhnung.
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Da hat boerdi schon recht. Jeder nach seinem Geschmack. Aber lässt sich das einfach realiesieren.
Auch hat er recht, wenn er schreibt, dass man bei der aufsteigenden Reihenfolge nicht nach unten scrollen muss, um die neusten Beiträge zu lesen. Beim Thema "Zum Füllort" wohl praktisch... Aber nur wenn man sich aller zwei Stunden ins Forum einlogt. Da ich heute mal Zeit habe, ist das ja kein Problem. Aber ab Morgen bin ich in NRW unterwegs und was eine längere Abstinenz bei eine aufsteigenden Reihenfolge für negative Folgen hat, will ich Euch am Thema "Zum Füllort" erleutern.
Auch hat er recht, wenn er schreibt, dass man bei der aufsteigenden Reihenfolge nicht nach unten scrollen muss, um die neusten Beiträge zu lesen. Beim Thema "Zum Füllort" wohl praktisch... Aber nur wenn man sich aller zwei Stunden ins Forum einlogt. Da ich heute mal Zeit habe, ist das ja kein Problem. Aber ab Morgen bin ich in NRW unterwegs und was eine längere Abstinenz bei eine aufsteigenden Reihenfolge für negative Folgen hat, will ich Euch am Thema "Zum Füllort" erleutern.
User 3 findet das alles sehr lustig
und lacht sich kaputt.
Nachdem er sich beruhigt hat,
kommentiert er Gafik 1
und 2
mit, na wie sollte es sein, 6 Zeilen
blablabla
bla
bla blabla
bla
bla
bla
und haut noch 'ne Grafik nach,
da er ja auch noch eine auf Lager hat:-)))
natürlich lässt er sie nicht unkommentiert
bla
bla bla blabla bla blabal bla
bla bla
Schönes Wochenende
User 3
und lacht sich kaputt.
Nachdem er sich beruhigt hat,
kommentiert er Gafik 1
und 2
mit, na wie sollte es sein, 6 Zeilen
blablabla
bla
bla blabla
bla
bla
bla
und haut noch 'ne Grafik nach,
da er ja auch noch eine auf Lager hat:-)))
natürlich lässt er sie nicht unkommentiert
bla
bla bla blabla bla blabal bla
bla bla
Schönes Wochenende
User 3
- Waldschrat
- Foren-Profi
- Name: Martin Gorissen
- User
- Name: Michael Krumrei
Für neue User ist es sicher einfacher, wenn die Beiträge in chronologischer Reihenfolge geordnet sind.
Auch ist es verwirrend, wenn man öfters in anderen Foren unterwegs ist (die alle die chronolog. Reihenfolge habe) und sich bei diesem Forum dann immer umstellen muss.
Ich bin für die urspüngliche Reihenfolge der Beiträge!
Auch ist es verwirrend, wenn man öfters in anderen Foren unterwegs ist (die alle die chronolog. Reihenfolge habe) und sich bei diesem Forum dann immer umstellen muss.
Ich bin für die urspüngliche Reihenfolge der Beiträge!
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
Haha, aber um ne Antwort zu schreiben, muss ich auch immer noch nach ganz unten scrollen, um den "Antwort"-Button zu drücken :rolleyes: Also wenig Sinn.....
Ich schliesse mich denen an, die für die alte Form des Forums votierten, denn ich sehe auch keinen Sinn darin, den neuesten Beitrag zuerst zu lesen.
In der alten Form wurde der user wenigstens durch die Form des Forums gezwungen, mal die anderen Beiträge zu lesen
Ich schliesse mich denen an, die für die alte Form des Forums votierten, denn ich sehe auch keinen Sinn darin, den neuesten Beitrag zuerst zu lesen.
In der alten Form wurde der user wenigstens durch die Form des Forums gezwungen, mal die anderen Beiträge zu lesen
- Michael Kitzig (†)
- Foren-Profi
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
ich habe mal in der jetzigen Form versucht, die von mir noch nicht gelesenen Beiträge "aufzuarbeiten". Also ich muß sagen, dass es ganz schön nervig war und dabei habe ich hier nur 14 Stunden nicht reingeschaut. Also ich bin, wie schon unten erwähnt, für die klassische Form.
ich habe mal in der jetzigen Form versucht, die von mir noch nicht gelesenen Beiträge "aufzuarbeiten". Also ich muß sagen, dass es ganz schön nervig war und dabei habe ich hier nur 14 Stunden nicht reingeschaut. Also ich bin, wie schon unten erwähnt, für die klassische Form.
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
- MichaP
- User
- Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
nun ist alles beim alten. die umfrage war zwar knapp, aber dennoch nicht ergebnisslos. tut mir leide fü die, die lieber die andere variante gehabt hätten, aber eine ahlmöglichkeit für jeden user, das kann ich nicht realisieren (obwohl es cool wäre).
danke an alle die sich beteiligt haben!
danke an alle die sich beteiligt haben!
Glück auf!
Michael