so langsam scheint die sich stetig ausbreitende Digitalisierung ihre Opfer zu fordern:
Nachdem sich bei mir (Osthessen-Provinz)sukzessive jedes jahr das Angebot an Diafilmen verringert hat, gibt es jetzt Probleme mit deren Entwicklung:
ich bevorzuge Kodak 100 (KB)und hab die bisher immer bei Porst entwickeln lassen.
Abgesehen von ein paar zerkratzten Filmen und einigen Falschfarben und selten auch einmal falsch durchgeschittenen
Filmen war bisher eigentlich alles gut.
Nun ist Porst pleite, die teuer mit gekauften Entwicklungsgutscheine wertlos und die Entwicklung soll 2,65 TEURO EXTRA kosten.
Dafür sind dem Reinhard bei Porst die entwickelten Filme (ja, die von der unwiderbringlichen Beuteblitzaktion!)ganz und unauffindbar abhanden gekommen.
Die wenigen noch erhältlichen Diafilme kosten das gleiche wie vorher MIT Entwicklung.
Überlege mir, was zu tun ist.
WO entwickelt IHR eure Filme??
Hat jemand Erfahrungen gemacht, Filme über E-Bay zu kaufen?
neugieriger
Michael
:rolleyes:
Entwicklungshilfe
- Michael Kitzig (†)
- Foren-Profi
Hi Micha,
bei uns haben viele Porste privat weitergemacht.
Gleiche Preise und Service. Nur die Gutscheine sind jetzt grün.
Die Preiserhöhungen in Hessen hängen sicher mit dem Mehrwertgesetz oder einfacher gesagt mit der Gier der Krämerseelen zusammen!!!
Ich hoffe Du findest einen ehrlichen Verkäufer.
Ansonsten investiere in eine Digitale. Bei deinem Durchsatz hast du sie in einem Jahr wieder rein und das Sparen geht richtig los. Vor allem sind die Kratzer, Fehlfarben und Wartezeiten weg.
Mitleidig OHo.
bei uns haben viele Porste privat weitergemacht.
Gleiche Preise und Service. Nur die Gutscheine sind jetzt grün.
Die Preiserhöhungen in Hessen hängen sicher mit dem Mehrwertgesetz oder einfacher gesagt mit der Gier der Krämerseelen zusammen!!!

Ich hoffe Du findest einen ehrlichen Verkäufer.
Ansonsten investiere in eine Digitale. Bei deinem Durchsatz hast du sie in einem Jahr wieder rein und das Sparen geht richtig los. Vor allem sind die Kratzer, Fehlfarben und Wartezeiten weg.

Mitleidig OHo.
- Michael Kitzig (†)
- Foren-Profi
...ne dicketale kostet n ganzen Haufen Geld, wenn ich auch nur annähernd die bisherige Qualität haben möchte.
Dazu kommt noch, neben ggf. einem neuen PC (was noch das geringste sein dürfte) ein Beamer für Vorführungen, falls den keiner stellt, was z.Zt. eher unwahrscheinlich ist.
Dann darf ich das zig 1000 Teure Digidings durch die Grube schleppen??
Das KANN nicht gut gehen.
Die fällt alleine wegen ihres Preises sofort bei der ersten Gelegenheit in den Dreck. Murphy läßt grüßen!
Hab bisher so alle 2 Jahre eine Kamera verschlissen.
Ja, ich weiss, du meinst es gut und es ist die Zukunft... die sehr ferne...
Ach ja, und Rähmchen und Magazine haben auch im Preis angezogen.
100 Rahmen haben hier in BSA jahrelang im Einzelhandel 8,99 DM (Demark)gekostet.
Kosten jetzt in ESW beim Discounter, na was wohl: 8,99 TEURO!
Dazu kommt noch, neben ggf. einem neuen PC (was noch das geringste sein dürfte) ein Beamer für Vorführungen, falls den keiner stellt, was z.Zt. eher unwahrscheinlich ist.
Dann darf ich das zig 1000 Teure Digidings durch die Grube schleppen??
Das KANN nicht gut gehen.
Die fällt alleine wegen ihres Preises sofort bei der ersten Gelegenheit in den Dreck. Murphy läßt grüßen!
Hab bisher so alle 2 Jahre eine Kamera verschlissen.
Ja, ich weiss, du meinst es gut und es ist die Zukunft... die sehr ferne...
Ach ja, und Rähmchen und Magazine haben auch im Preis angezogen.
100 Rahmen haben hier in BSA jahrelang im Einzelhandel 8,99 DM (Demark)gekostet.
Kosten jetzt in ESW beim Discounter, na was wohl: 8,99 TEURO!
-
- Foren-User
das mit Porst hat mich auch schockiert, übrigens genauso wie der Untergang der Foto-Radio-Wegert Gruppe in Berlin.
Ich kann verstehen, dass durch Deine "Bastelerweiterungen" der Kamera der Umstieg auf eine Digitale etwas schmerzhaft ist. Auch ich durfte vor 3 Wochen meinen Umstieg auf Digital-SLR mit 3 Teuronen erleben.
Aber es gibt doch noch andere : Foto-Qualle, Mediamärktchen, glaube in Bad Hersfeld einen Klo-Markt und und und. Eigentlich dürftest Du damit eine entsprechende Auswahl haben.
Zum Problem vom Reinhard:
Gerne schicke ich Euch die Bilder von mir zu. Dann hat Reinhard wenigstens etwas von den Beutelblitzen (wumm)
Glück Auf
Wilm
das mit Porst hat mich auch schockiert, übrigens genauso wie der Untergang der Foto-Radio-Wegert Gruppe in Berlin.
Ich kann verstehen, dass durch Deine "Bastelerweiterungen" der Kamera der Umstieg auf eine Digitale etwas schmerzhaft ist. Auch ich durfte vor 3 Wochen meinen Umstieg auf Digital-SLR mit 3 Teuronen erleben.
Aber es gibt doch noch andere : Foto-Qualle, Mediamärktchen, glaube in Bad Hersfeld einen Klo-Markt und und und. Eigentlich dürftest Du damit eine entsprechende Auswahl haben.
Zum Problem vom Reinhard:
Gerne schicke ich Euch die Bilder von mir zu. Dann hat Reinhard wenigstens etwas von den Beutelblitzen (wumm)
Glück Auf
Wilm
- Michael Kitzig (†)
- Foren-Profi