aus platz- und interessengründen VERSCHENKE ich an sammler (bevorzugt anfänger - mineralienhändler haben keine chance) jede menge mineralien.
es handelt sich um gedoste und ungedoste stücke von MM bis handstufen. auch ist noch viel unbearbeitetes material dabei.
vom umfang her würe ich sagen sind es irgendwas zwischen 30-100kg, ca. 10 große obststiegen voll (mehr oder weniger)
das material müsste bei weimar abgeholt werden.
die mineralien sind von lokalitäten weltweit, wobei der großteil aus thüringen ist. von den qualitäten her ist es alles irgendwie interessant, den richtigen schrott habe ich schon weggeworfen (ok - alles ist auch nicht sortiert). von "super" bis "naja" ist alles dabei, die wahrheit liegt in der mitte.
aussortieren ist nicht, es gilt: alles oder nichts.
einzige bedingung: das material darf nicht verkauft werden. weiterverschenken ist ok, dann aber immer nur unter der nicht-verkaufen bedingung und das die beschenkten das den anderen weiter-beschenkten immer zur bedingungen machen müssen, egal wie weit das zeug um die welt reist. sollte ich irgendwann, irgendwo stücke mit einem preiszettel sehen gibts ärger!
mineralien zu verschenken
Hallo Michael,
Eigentlich sammle ich meine Stücke gerne selbst an Ort und Stelle, zumindest möchte ich die Landschaft sehen wo sie herkommen.
Anfänger bin ich auch nicht mehr so ganz, die ersten Stücke meiner Sammlung sind fast 40 Jahre alt, das heisst aber jetzt nicht dass ich so ein richtiger "alter Hase" bin, denn richtig sammeln gehe ich nur ein paar mal im Jahr.
Also kurz und gut: ich bin nicht so der typische Kandidat für deine Sammlung, ich vergönne sie auch gern jemand anders.
Aber bevor du alles wegschmeisst (wenn niemand sich meldet, was ich bezweifle), melde dich noch mal bei mir!
Glück auf!
JC
Eigentlich sammle ich meine Stücke gerne selbst an Ort und Stelle, zumindest möchte ich die Landschaft sehen wo sie herkommen.
Anfänger bin ich auch nicht mehr so ganz, die ersten Stücke meiner Sammlung sind fast 40 Jahre alt, das heisst aber jetzt nicht dass ich so ein richtiger "alter Hase" bin, denn richtig sammeln gehe ich nur ein paar mal im Jahr.
Also kurz und gut: ich bin nicht so der typische Kandidat für deine Sammlung, ich vergönne sie auch gern jemand anders.
Aber bevor du alles wegschmeisst (wenn niemand sich meldet, was ich bezweifle), melde dich noch mal bei mir!
Glück auf!
JC