Wer kann in Jena oder Tübingen ein Buch abfotografieren?

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Marcel Normann
Foren-Profi
Wer kann in Jena oder Tübingen ein Buch abfotografieren?

Beitrag von Marcel Normann »

Hallo!

Sitzt hier zufällig jemand in bzw. bei Jena oder Tübingen? Ich bin auf der Suche nach "Mineralogische Beschreibung des Westerwaldes" von J.P. Becher aus dem Jahre 1786. Die Bibliotheken in Jena und Tübigen führen das Buch, dort komme ich aber nicht "mal eben" vorbei.

Es geht um etwa 650 Seiten, drei bis vier Stunden Arbeit wären es also auf jeden Fall. Mehr als den Ruhm gibt es leider nicht zu verdienen. Um die Formalitäten kümmere ich mich logischerweise, die Kameraausrüstung könnte auch gestellt werden.

Gruß und Glück auf,
Marcel

P.S. Hier noch ein schönes Zitat, daß ich heute ausgegraben habe:
Onfehlbar liegen aber außerdem noch manche die ältere vaterländische Bergwerksgeschichte aufhellende Aktenstücke in den Archiven der Rheinländer vergraben: Möchten doch diese vom Untergang gerettet, und durch Männer welche Geist und Sinn für deutschen Bergbau haben, bald zu Tage gefördert werden.
(J. D. Engels, im Jahre 1808)
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
Claudia
Foren-Profi
Name: Claudia Redantz

Beitrag von Claudia »

jena liegt von mir aus eine dreiviertel stunde entfernt - aber leider habe ich nicht die zeit dazu - sorry.
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
Antworten