Im Paradies der Erinnerungen

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Volker2
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 12
Registriert: Sa. 09. Sep 06 20:32

Im Paradies der Erinnerungen

Beitrag von Volker2 »

der Verfasser (Jahrgang 1930) berichtet aus seinem Leben. Er war Knecht beim Bauern, Sattler, Bergarbeiter bei der Wismut in Freiberg, Offizier bei NVA und MfS. In seinem autobiographischem Buch verbindet er die Beschreibung des eigenen Lebens anschaulich mit der seiner Umwelt.
Leider nicht im Buchladen im Regal zu finden.
Zu beziehen über den Nora-Verlag http://shop.strato.de/epages/.Store12.s ... 29-1781857

Volker
Volker3
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 10
Registriert: Di. 27. Feb 07 16:49

Beitrag von Volker3 »

Dank :wink: Technikproblemen jetzt mit dem dritten Account. Jedoch noch der gleiche Mensch.
Etwas hatte ich noch vergessen. Bei Interesse kann auch an mich gemailt werden (oder pn). Die Namensgleichheit mit dem Autoren ist nicht ganz zufällig, er ist mein Vater. Zum Autorenpreis ist das Buch ein wenig günstiger zu haben.

Volker

P.S.
um nicht falsche Vorstellungen zu erwecken. Das Buch handelt nicht nur vom Bergbau.
Volker3
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 10
Registriert: Di. 27. Feb 07 16:49

Beitrag von Volker3 »

muß das mal besonders lobend erwähnen. Der Vertrieb des Buches erfolgt fast ausschließlich in Eigeninitiative meines Vaters selbst. Woran man die Zähigkeit und Ausdauer des Gebirglers im allgemeinen und des Erzgebirglers im besonderen erkennen kann :)

Volker
Antworten