Seite 1 von 1

Scanner Problem

Verfasst: Mi. 24. Okt 07 14:23
von Schwarzer
Da ich nicht genau wußte wohin damit, poste ich es mal hier. Es geht um ein leidiges Problem mit dem Rechenknecht. Ich besitze einen relativ alten Parellelport-Scanner High-Scan Professional network von Mediamarkt der mir auch immer sehr gute Ergebnisse brachte.
Da ich normalerweise mit Linux arbeite hab ich auf meiner Kiste noch ein Win98 draufgehabt zum Zocken und eben zum Scannen. Aus verschiedenen Gründen mußte ich das jetzt mit XP ersetzen und mußte heute, als ich etwas zum aktuellen Fotowettbewerb beitragen wollte, erschreckend feststellen das der Treiber dort nicht funktioniert und ich hab auch im I-Net bisher nix gefunden :cry: Da dieser Scanner doch seinerzeit recht beliebt war, weis vielleicht einer von Euch ne Quelle mit einem funktionsfähigem XP-Treiber, oder muß ich mich jetzt tatsächlich von dem schönen Gerät verabschieden :o ?

Re: Scanner Problem

Verfasst: Mi. 24. Okt 07 14:37
von Michael Kitzig (†)
boot manager und ein zusätzliches win98 drauf. ist ja nicht gross.

Re: Scanner Problem

Verfasst: Mi. 24. Okt 07 14:47
von Schwarzer
Hmm..., naja das ist genau die Antwort die ich fast erwartet habe :cool: ,aber eigentlich gar nicht lesen wollte :|
Ich hab mittlerweile herausgefunden das es wohl doch gehen könnte mit einem passenden NT-Treiber, nur funktioniert die bisher einzige Quelle -> primax.nl irgendwie nicht mehr :oops:

Re: Scanner Problem

Verfasst: Sa. 27. Okt 07 10:27
von Waldschrat