Voralarm heute

Informationen rund um das Thema Rettung, Unfälle, Rettungsausbildung etc. im Bergbau
Antworten
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Voralarm heute

Beitrag von MichaP »

Der Voralarm heute hat wieder gezeigt das Groupalarm zur Alamierung eine tolle Sache ist.
16 Helfer wurden gegen 14.30 alarmiert. 10 hatten innerhalb 3 Stunden Einsatzbereitschaft signalisiert, 1 hat Warte-status eingenommen, einer hat durchgestellt das er unabkömmlich ist und daher für den Einsatz nicht zu Verfügung steht. 4 Antworten waren bei Aufhebung der Bereitschaft noch nicht eingegangen.
Das ist eine sehr gute Quote.

KRITIK: Es hat sich gezeigt das das System etwas unklar ist für alle. Wir müssen ganz klar eine Alarmierungs- und Rückmeldungsleitfaden erörtern bzw. erstellen in dem klar alle Möglichkeiten der Alarmierung und der Rückmeldung aufgeführt und die technische Bedienungsanleitung hinterlegt ist. ggf. ist es nötig den Account bei GroupAlarm noch zu konfigurieren.
Ich schlage vor dies am Wochenende bei der GAG-VV durchzugehen und als PROBEALARM zu testen.
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Voralarm heute

Beitrag von Friedolin »

Das ist wohl wahr!
Erster Hinweis:
Antworten auf Alarm-SMS müssen wie folgt beginnen:

JaLeerzeichen oder neinLeerzeichen danach freier Text
Groß- u. Kleinschreibung spielen keine Rolle
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Benutzeravatar
Marcel Normann
Foren-Profi
Beiträge: 747
Registriert: So. 12. Jun 05 17:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Voralarm heute

Beitrag von Marcel Normann »

Und das wird dann an die Einwahlnummer des jeweiligen Netzbetreibers geschickt. Antworten auf die Alarm-SMS geht nicht. Die jeweiligen Nummern findet man auf der GroupAlarm-Webseite. Das Handbuch hier.

Ich war gestern auch erstmal recht ratlos, wie ich jetzt Status geben sollte :gruebel:
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
Antworten