Harlem Shake untertage. Entlassungen

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
kapl
Foren-Profi
Beiträge: 2873
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Karsten Plewnia
Wohnort: Ruhrstadt Essen
Kontaktdaten:

Harlem Shake untertage. Entlassungen

Beitrag von kapl »

Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1385
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Harlem Shake untertage. Entlassungen

Beitrag von Mannl »

Da kann man 15 neue Leute zu weniger Lohn einstellen ...
So läuft das jetzt.
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2477
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Harlem Shake untertage. Entlassungen

Beitrag von markscheider »

Ich habe das Video nicht gesehen, aber in der Presse wurden die Kollegen dahingehend zitiert, daß sie lediglich die Jacken ausgezogen hätten, auf denen sonst der Unternehmensschriftzug zu lesen gewesen wäre. Ein Verstoß gegen die Sicherheitsbestimmungen habe nicht vorgelegen. Mittlerweile sind wohl auch schon Proteste gegen die Kündigungne lautgeworden. Mals sehen, wie das ausgeht (wenn das dann überhaupt noch abgedruckt wird).
Harzer06
Foren-User
Beiträge: 199
Registriert: Mi. 13. Apr 11 0:23
Wohnort: Goslar

Re: Harlem Shake untertage. Entlassungen

Beitrag von Harzer06 »

Ohne die Interna zu kennen, behaupte ich mal intuitiv, daß es hier weder um das Gehalt noch um die Jacken geht. Eher um so etwas wie "Ehre und Ansehen" der Firma. Wenn die Belegschaft ihren Betrieb im Internet als eine Horde Hampelmänner präsentiert, ist das Argument des gestörten Vertrauensverhältnisses nicht mehr fern. Und das beschränkt sich nicht auf ausländische Minengesellschaften. :wink:

G´Auf
Harzer06
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1385
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Harlem Shake untertage. Entlassungen

Beitrag von Mannl »

Dem kann ich beipflichten, das mit dem Internet ist halt eine "heiße" Sache.

Wenn früher der Parteisekretär sturzbetrunken mit seiner Frau beim Tanz in die Kapelle gefallen ist, die gerade "Schwarzbraun ist die Haselnuß" spielte, hatten die Kollegen zwar auch ne Menge Spaß, aber es blieb halt im engen Kreis. :-)
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Re: Harlem Shake untertage. Entlassungen

Beitrag von MichaP »

Mannl hat geschrieben:Da kann man 15 neue Leute zu weniger Lohn einstellen ...
So läuft das jetzt.
ich denke nicht. die zahlen nicht so viel lohn weil dort hunderte bergleute schlange stehen für den job....
Glück auf!

Michael
______________________________________
Obee
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Fr. 01. Mär 13 15:48
Name: Sven Hartmann

Re: Harlem Shake untertage. Entlassungen

Beitrag von Obee »

Mannl hat geschrieben:Dem kann ich beipflichten, das mit dem Internet ist halt eine "heiße" Sache.

Wenn früher der Parteisekretär sturzbetrunken mit seiner Frau beim Tanz in die Kapelle gefallen ist, die gerade "Schwarzbraun ist die Haselnuß" spielte, hatten die Kollegen zwar auch ne Menge Spaß, aber es blieb halt im engen Kreis. :-)
Da stimme ich dir voll und ganz zu. An sich eine unterhaltsame Aktion, aber beim nächsten mal besser kurz nachdenken bevor sowas auf Youtube gestellt wird.
Antworten