Hallo,
ich Suche einen Ecrin Roc oder Edelried Ultralight mit Kopflampenhalterung. Am liebsten in Rot Hat wer eventuell noch einen abzugeben? Den Ecrin Roc gibts leider nicht mehr und bevor ich einen neuen Edelried hole, frage ich erstmal hier...
GA Jan
Suche Ecrin Roc / Edelried Ultra Light mit Lampenhalterung
- Jan
- Foren-Profi
- Name: Jan Muench
Suche Ecrin Roc / Edelried Ultra Light mit Lampenhalterung
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
-
- Foren-User
Re: Suche Ecrin Roc / Edelried Ultra Light mit Lampenhalteru
Hallo Jan,
wenn es doch ein Neukauf wird, schau dir mal den Petzl Vertex an !!!(Nachfolger vom Ecrin Roc)
Der hat seriemmäßig einen Kopflampenhalter, eigentlich für die Petzl Pixa, aber NLT Kopflampen gehen auch. Bei Ceag und Friwo wirst du das einsteckende kürzen müssen.
Hat den Vortei, du mußt den Helm nicht mehr anbohren.
Glück Auf
Joachimsthaler
wenn es doch ein Neukauf wird, schau dir mal den Petzl Vertex an !!!(Nachfolger vom Ecrin Roc)
Der hat seriemmäßig einen Kopflampenhalter, eigentlich für die Petzl Pixa, aber NLT Kopflampen gehen auch. Bei Ceag und Friwo wirst du das einsteckende kürzen müssen.
Hat den Vortei, du mußt den Helm nicht mehr anbohren.
Glück Auf
Joachimsthaler
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
Den Edelried Ultralight gibt es momentan für unter 34 Euro inkl. Porto
http://www.campz.de/outdoor/outdoor-har ... _Idealo.de
http://www.campz.de/outdoor/outdoor-har ... _Idealo.de
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Wenn es ein neuer Helm werden soll und der Edelrid bequem und sicher auf dem Kopf sitzt, dann vergiss den Petzl. Ich hab privat, wo keine BG nach Jahreszahlen schaut, einen inzwischen wirklich uralten, scurionisierten Ultralight, der immer noch sitzt wie wenn er zum Kopf gehören würde, und "halbdienstlich" (Höhlenrettung) den aktuellen Vertex Duo, der mich weder von Paßform, noch von der Ausführung (windige "Bauhelm-anmutung" durch und durch) begeistern kann.
Gerade bei privaten Einsatz auf eigenem Kopf, bei dem kein Hahn nach "unautorisierten" Manipulationen wie dem Hinbohren von Lampenbefestigungen kräht, also guten Gewissens den Ultralight nehmen und (psssst) guten Gewissens das Haltbarkeitsdatum angemessen überziehen.
GA Matthias
PS.: Ich habe irgendwoher, daß der DAV-Sicherheitskreis mal einen in deren Fundus verstaubten Ultralight der ersten Produktionsserie, der damit mindestens so alt gewesen sein muß wie mein privater (psssssst!!!) nach neuesten UIAA- und DIN-Normen zerdeppert haben. Alle Werte waren noch absolut im grünen Bereich, es soll auch nichts ausgerissen oder sonstwie alterstypisch kaputtgegangen sein...
Gerade bei privaten Einsatz auf eigenem Kopf, bei dem kein Hahn nach "unautorisierten" Manipulationen wie dem Hinbohren von Lampenbefestigungen kräht, also guten Gewissens den Ultralight nehmen und (psssst) guten Gewissens das Haltbarkeitsdatum angemessen überziehen.
GA Matthias
PS.: Ich habe irgendwoher, daß der DAV-Sicherheitskreis mal einen in deren Fundus verstaubten Ultralight der ersten Produktionsserie, der damit mindestens so alt gewesen sein muß wie mein privater (psssssst!!!) nach neuesten UIAA- und DIN-Normen zerdeppert haben. Alle Werte waren noch absolut im grünen Bereich, es soll auch nichts ausgerissen oder sonstwie alterstypisch kaputtgegangen sein...
- Jan
- Foren-Profi
- Name: Jan Muench
So, hab heute auf Nobis Link den Edelrid Ultralight gekauft... 34,- EUR und die wollen nicht einmal was fürden Versand... was soll man da Falsch machen...
@Joachimstaler: Hab mir bei Globi mal die Vertex angeschaut, die sehen aber überhaupt nicht cool nach befahrungg aus... eher so wie ein fahrradhelm...
Jetzt muss ich mir nur nochwas zum Thema Lampenhalterung überlegen...
Danke nochmal für die sachdienlichen Hinweise...
@Joachimstaler: Hab mir bei Globi mal die Vertex angeschaut, die sehen aber überhaupt nicht cool nach befahrungg aus... eher so wie ein fahrradhelm...
Jetzt muss ich mir nur nochwas zum Thema Lampenhalterung überlegen...
Danke nochmal für die sachdienlichen Hinweise...
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
- Nobi
- Foren-Profi
- Name: Nobi
Wenn es eine normale Kopflampe ist, dann kannst Du doch den Lampenhalter hier nehmen: http://www.miners-lamps.com/verkaufklamotten.htmJan hat geschrieben:Jetzt muss ich mir nur nochwas zum Thema Lampenhalterung überlegen...
GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
- markscheider
- Foren-Profi
Das kann man sich aber auch aus einem Stück Blech selber biegen.
- Friedolin
- Foren-Profi
- Name: Friedhelm Cario
Lampenhalter kann ich dir schicken.
Glück Auf !
Friedhelm
Friedhelm