MatthiasM stellt sich vor

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
MatthiasM
Foren-Profi
Name: Matthias Mansfeld

Beitrag von MatthiasM »

Hallo in die Runde,

möcht mich hiermit auch kurz als Forumsneuling hier vorstellen.

Ich heiße Matthias Mansfeld, bin Jahrgang 1967, verh., zwei Töchter (3 und 5 J.), wohne in Haar bei München, Beruf E-Techniker (deshalb bitte um Nachsicht für eventuell fachgetrübtes Klugsch*** meinerseits ;) besonders zu Geleucht und sonstiger relevanter Elektronik)

Als aktiver Bergsteiger mit Hang zum Unterirdischen (vorzugsweise allerdings unsere alpinen Höhlen) und mit Interesse an (nicht nur, aber auch Industrie-)Geschichte interessiert mich natürlich auch, was die Menschen so jetzt und früher _im_ Berg getrieben haben (Da haben ja wohl sogar die gemütlichen bayerischen Voralpen auch so einiges zu bieten) und so haben mich die Suchmaschinen geradewegs bzw. über speleologische Umwege hierher geführt.

Viele Grüße, Gut Schluf, Glück auf/tief oder wie auch immer
Matthias Mansfeld
darkjedi
Foren-Profi

Beitrag von darkjedi »

Herzlich willkommen Matthias!

dj - elektrisiert
Siggi
Foren-Profi
Name: Sigurd Lettau
Beitrag von Siggi »

Sei willkommen, Matthias mit der vorbildlichen Vorstellung.

GA Siggi (der jetzt wissen muss was Datenloggerdings ist)
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte sind hier >) http://www.beetpott.de Auch in 2013
MichaP
User
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Beitrag von MichaP »

willkommen im forum!
wir sollten langsam ein unterforum einrichten: "Das Forum der Grubenelektronischen Gesellschaft", soviel elektroniker wie hier rumlaufen!
Glück auf!

Michael
Name: Karsten Plewnia
Beitrag von kapl »

Glück Auf! Und Glück Tief!

KaPl
MatthiasM
Foren-Profi
Name: Matthias Mansfeld

Beitrag von MatthiasM »

[quote=Micha_P]willkommen im forum!
wir sollten langsam ein unterforum einrichten: "Das Forum der Grubenelektronischen Gesellschaft", soviel elektroniker wie hier rumlaufen![/quote]
:D Hmm, auch bei den Höhlenforschern ist die E-Technikerquote recht hoch. Vielleicht sind wir oft verhinderte Geologen - ich hatte tatsächlich 1986 diese beiden Fächer zur Auswahl und hatte mich wegen der damaligen Arbeitsplatzlage ("Die Welt liegt Euch zu Füßen" ) für die E-Technik entschieden. Als ich dann fertig war, war's genau andersrum :rolleyes: - in mancher Zeitung waren mehr Geologen als E-Techniker gesucht....
Aber wer weiß. Als Ruheständler mal (wann ist das bei Selbständigen?). Wenn ich dann für die ganzen Exkursionen noch geländegängig genug bin... ;)

Glück auf / tief
Matthias
Antworten