IBW Most

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Jan
Foren-Profi
Name: Jan Muench
IBW Most

Beitrag von Jan »

Hallo ihr Glücklichen,

die Ihr in Most sein durftet, könnt ihr nicht mal den Armen die nicht fahren konnten/durften male ein bischen Bericht erstatten...

E sind nun schon 2 Tage vergangen und nieman hat sich geäußert.
Friedolin
Foren-Profi
Name: Friedhelm Cario

Beitrag von Friedolin »

da weis man nicht wie man dem stärksten bergmann antworten soll :?
loben wir's zu sehr, wird er zornig,
wiegelt man ab, sagt man die unwahrheit !

nun mal im ernst;

neben ein paar organisatorischen problemen, welche sich durch die tschechische mentalität, und das hirarchiesystem dort ergaben, war es rundrum eine gelungene sache. das orgateam hat sich wirklich den a.. aufgerissen !!

die vorträge waren interessant und meist auch gut vorgetragen, mit ein bischen deutschem improvisationstalent stimmte auch der technische rahmen für die vorträge. der vortragsraum war gut gekühlt, (17 grad) :cool:

ich hatte mich am freitag für die exkursion nach pzribram :?:
entschieden. die ging mäßig los, steigerte sich dann aber, als "alele" unserem exkursionsführer freundlich aber bestimmt in den hintern trat (natürlich nur symbolisch). gab viel zu sehen, viele fördergerüste,
-maschinen, elektro und dampf, und ein paar stöllchen waren auch dabei.
das gemeinschaftliche, abendliche "grillfest" auf dem gelände der grube mayra :?: hatten sich zwar alle anders vorgestellt, dafür war aber die ausstellung eine wucht.

samstag ging es rings um most, was da abging kann man nicht schreiben, das müssen wir dir erzählen und mit bildern beweisen, sonst glaubt es so wie so keiner. der blanke wahnsinn im positiven :D

sonntag -nachexkursion joachimsthal und plattenberg (eis- u. wolfspinge) mit den beiden jens'ens
einfach toll :!:

rückfahrt war auch ein erlebnis, gewitter auf dem erzgebirgshauptkamm, 1,5 stunden pladderte es, dass es die scheibenwischer nicht schafften und ich auf 20 km/h runter musste. motor bekam so viel wasser, dass er das stottern anfing. durch die lufteintritte lief das wasser in den fußraum. wärmetauscher völlig geflutet, dadurch hoffnungslos beschlagene scheiben. :evil:

wie du siehst, hast'e echt was verpasst

Glück Auf !
Friedhelm
Glück Auf !
Friedhelm
MichaP
User
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Beitrag von MichaP »

für deine Fragezeichen:

Pribram (wird Pzribram gesprochen)
und Mayra = Mayrau
Glück auf!

Michael

Beitrag von Friedolin »

bin im büro und konnte in keinen unterlagen nachsehen !

Glück Auf !
Friedhelm
Glück Auf !
Friedhelm
Roby
Foren-Profi
Name: Robert Br.

Beitrag von Roby »

Hallo,
wurden eigentlich auf dem Workshop auch ein paar Worte zur Gründung des "Europäischen Verband für Montangeschichte" verloren ?

Glück auf!
Roby
kapl
Foren-Profi
Name: Karsten Plewnia
Beitrag von kapl »

Nein. Aber eine Gruppe arbeitet daran. Du wirst rechtzeitig informiert ;)
GA
kapl
micha2
User
Name: Michael Krumrei
Beitrag von micha2 »

Ja, zu nächtlicher Stunde von ein paar versprengten GAG-lern.
Tenor: Bei dem "gewaltigem" Interesse wird das auf absehbare Zeit wohl nichts werden.
Er ist aber auch nicht ganz vom Tisch. Persöhnlich kann ich mir aber das "europäische" des Verbandes schwer vorstellen. Da sollte man wohl erst mal ein paar deutschsprachige Interessengruppen an einen Tisch bekommen...
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
kapl
Foren-Profi
Name: Karsten Plewnia
Beitrag von kapl »

Da muss ich entschieden widersprechen.
Es wurde durchaus darüber geredet. Das Thema ist bei weiterm nicht vom Tisch, im Gegenteil. Es wird vorangehen. Wie der genaue Fahrplan aussehen wird, wird bei Montanhistorik.de bekanntgegeben.
ICh gebe zu, es war nicht gerade glücklich einen Gründung anzukündigen und dann dazu nichts zu sagen. Das wird natürlich nachgeholt. Seht es dem Orga Team nach, aber in Most war wirklich viel zu tun und in der "Affenhitze" am Abschlussabend wäre nicht der geeingete Rahmen gewesen dies zu diskutieren. Da blieb einem ja nach 5 Minuten schon die Luft weg.

Es wird sich weiterhin die Gruppe darum kümmern die Ziele und Struktur des Dachverbands vorzubereiten. Dann kommt eine Phase wo es gilt mit diesem Konzept hausieren zu gehen. Danach erfolgt dann die Gründung auf breiter Basis. Im ersten Schritt wurden ja nur Kontakte und das Interesse bekundet. Nun muss "Fleisch" an die Sache.
GA
kapl
Zuletzt geändert von kapl am Mo. 19. Sep 05 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
MichaP
User
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Beitrag von MichaP »

ich muss in dem fall micha2 wiedersprechen. wir arbeiten tatsächlich daran. da waren die "versprengten GAG-ler" wohl nicht wirklich informiert. wobei ich da doch auch war... hab ich was verpasst?
Glück auf!

Michael
Name: Michael Krumrei
Beitrag von micha2 »

OK. Fein das daran (noch) jemand arbeitet.
Das kam zumindest bei mir nicht klar an.
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
Friedolin
Foren-Profi

Beitrag von Friedolin »

Das "Europäische" wird m.E. sich erst nach und nach entwickeln und vorerst bei Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien bleiben. Aber wenn man keinen Anfang wagt, wird sich auch nichts dynamisch entwickeln.
Also ich wäre definitif dabei.

Glück Auf !
Friedhelm
Glück Auf !
Friedhelm
Antworten