Der 250.000te Besucher
- MichaP
- User
- Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
...seit dem Umzug der Seite auf einen neuen Server am 20. Sep. 2002 besuchte untertage.com ganz unbemerkt vor ca. 10 Tagen.
Der aktuelle Halbjahresdurchschnitt ergibt durchschnittlich 470 Besucher pro Tag, also rund 14000 pro Monat!
Wenn das nichts ist!
Der aktuelle Halbjahresdurchschnitt ergibt durchschnittlich 470 Besucher pro Tag, also rund 14000 pro Monat!
Wenn das nichts ist!
Glück auf!
Michael
- Foren-User
- User
- Name: Michael Krumrei
Naja, das mit der goldenen Hacke wird wohl nichts, aber 100m Stollen aufgraben darfst Du jederzeit gerne
Wir hätten da noch so einige Projekte...
Naja, das mit der goldenen Hacke wird wohl nichts, aber 100m Stollen aufgraben darfst Du jederzeit gerne

Wir hätten da noch so einige Projekte...

Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
-
- Foren-User
- Foren-Profi
- Name: Nobi
aber manchmal muss man auch dort kräftig in die hände spucken und zum spaten greifen. dafür hat man in der höhle den vorteil, dass man echtes neuland entdecken kann und das ist ja im altbergbau unmöglichWie liebenswürdig von Euch...na ja, ich hab`s ja nicht nötig...bin ja Höhlenforscher...MEINE Löcher sind schon im Berg...!![]()

GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.
w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
- MichaP
- User
- Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
na ja echtes neuland im sinne von "noch nie ein mensch gesehen..." gibt es sicher nicht. aber neuland im sinne von "kein lebender mensch auf der erde wusste was davon und war jemals dort" gibt es sehr wohl. und das ist mindestens genauso spannend.
[insider]freue mich schon wenn das wasser raus ist![/insider]
[insider]freue mich schon wenn das wasser raus ist![/insider]
Glück auf!
Michael
- Foren-Profi
- Name: Nobi
du meinst also, das höfos masochsitische, schmutzliebende leute mit schweißfüßen sindhöhlen sind immer mit leiden,dreck und nassen füßen verbunden.

es gibt immer wieder an- und einblicke untertage, die jede mühe lohnen. bei höhlen sind es eben die sinter, die profile, die reste von ursus und das entdecken von neuland. im (alt)bergbau sind es schlegelstrecken, gangtafeln, gezähe und die ganze förder- und wasserhaltungstechnik.
die reihenfolge der genannten sachen spielt natürlich keine rolle und ist auch sicherlich nicht vollständig.
ich möchte mich nicht zwischen höhle und (alt)bergbau entscheiden müssen. das wichtigste ist aber, dass sich leute freiwillig um die erhaltung, dokumentierung und sicherung kümmern. in diesem sinne allen und jederzeit eine schöne und unfallfreie befahrung

GLÜCK AUF | NOBI
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will