Meine Vorstellung

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Oberhutmann
Foren-Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa. 01. Mai 04 0:00

Beitrag von Oberhutmann »

Hallo an alle Untertagler,
ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 40 Jahre alt, wohne ca.70km südlich von Wien im schönen Österreich, bin glücklich verheiratet, zwei Kinder, studierte 4 Jahre Bergbau in Leoben und wechselte dann aber zur Chemie. Bin aber stolz als junger Praktikant zwei Sommer lang in Bleiberg-Kärnten im Vortrieb gearbeitet zu haben. Hobbymäßig sammle ich seit 30 Jahren intensiv Mineralien, zumeist Micromounts. Allerdings nur Eigenfunde aus Österreich und zumeist hochalpine Goldbergbaue sowie Blei-Zink Bergbaue. Daher habe ich etliche hundert Grubenbefahrungen hinter mir und kenne viele Bergbauregionen in Österreich sehr genau. Sammle ausserdem leidenschaftlich alte Grubenlampen (Froschlampen)sowie Bergbausachen, die ich zufällig untertage finde. So das wars -freue mich schon sehr Euch kennen zu lernen.
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868
darkjedi
Foren-Profi
Beiträge: 306
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00

Beitrag von darkjedi »

Herzlich willkommen Oberhutmann,

Interessanter Lebenslauf nur das böse Min....-Wort ist hier nicht gern gesehen, artet ca einmal jährlich unkontrolliert aus.
Ansonnsten denk ich wird es eine interessante Zeit mit Dir.

dj
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1716
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von micha2 »

Auch von mir: Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Glück Auf
Micha2
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Beitrag von Frank de Wit »

Ein erfahrener Mineraliensammler und UT-Forscher wie du Christian ist sehr herzlich wilkommen hier !

Hojje! Frank
Hauer
Foren-Profi
Beiträge: 508
Registriert: So. 01. Jun 03 0:00
Wohnort: Schwaz i.T.

Beitrag von Hauer »

Hopala.....:D

Hi Christian!Gut heimgekommen von Wilnsdorf?

Willkommen in DER Bergbaucommunity!

m.f.g
Hannes
frei....
Benutzeravatar
Oberhutmann
Foren-Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa. 01. Mai 04 0:00

Beitrag von Oberhutmann »

Hallo Hannes,
herzlichen Dank. Bin gut heimgekommen und zwar mit neuem Rekord -7 Stunden O.k. es war Sonntag. :D
Die Neuerwerbungen samt Fotos von Wilndsorf 2004 sieht man schon auf meiner Homepage.
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868
Antworten